Heimatfreunde Werlau e.V.

Nach der gelungenen Premiere folgte die Fortsetzung

Zweiter Werlauer Weihnachtsmarkt am 1. Advent des Jahres 2009

Zum 2. Werlauer Weihnachtsmarkt hatten die Werlauer Weihnachtswichtel des Stadtteiles St. Goar-Werlau am 1. Advent, dem 29. November 2009, auf den „alten Schulhof“ eingeladen.

Ab 12.30 Uhr konnten Besucher in vorweihnachtlicher Atmosphäre bei Glühwein, Kakao, Kaffee, Kuchen, Wildschweingulasch, Bratwurst und weiteren Leckereien einen schönen Nachmittag verbringen.

Die Kinder ließen sich vom Märchenonkel in die Welt der Märchen entführen und phantasievolle Bilder beim Kinderschminken ins Gesicht zaubern. Beim Ponyreiten konnten sie sich so richtig austoben.

Den Erwachsenen bot sich die Möglichkeit, Dekoartikel für Winter und Weihnachten aus Acryl, Seide, Crea Pop, Wolle, Stoff, Holz, Heu, Krippen, Adventsgestecke, Schmuck – alles in Handarbeit gefertigt – mit nach Hause zu nehmen. Auch selbst gemachter Honig, Plätzchen und Likör konnten erstanden werden. Es war für jeden Gast etwas dabei!

Darüber hinaus konnte jeder professionelle Fotos von sich erstellen lassen oder nach einem tollen Schnäppchen auf dem Bücherflohmarkt suchen, der zu Gunsten der SWR-Herzenssache von den Werlauer Heimatfreunden veranstaltet wurde.

Um 17 Uhr erschien der Weihnachtsmann und hatte für alle kleinen Besucher eine Überraschung in seinem Gepäck.

Die Werlauer Weihnachtswichtel des Arbeitskreises Weihnachtsmarkt freuten sich über die zahlreichen erschienenen Gäste.





powered by cmscompany