Heimatfreunde Werlau e.V.

Adventsstimmung beim dritten Werlauer Weihnachtsmarkt

Der Bücherflohmarkt war ein besonderes Highlight

Bei idealem Winterwetter öffnete im Jahr 2010 am Samstag vor dem 1. Advent der 3. Werlauer Weihnachtsmarkt mit Bücherflohmarkt seine Pforten.

Von 14 Uhr an herrschte reger Besuch auf dem ehemaligen Werlauer Schulhof, der mit Weihnachtsbaum, Lichterkette und festlich beleuchteten Pavillons vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließ.

In jedem Stand konnten die Besucher unter vielen handgefertigten Produkten wählen. Im Angebot waren von weihnachtlichen Accessoires aus Heu, Crea pop, Karten Holz, über Puppenkleidung und Kekshäuschen, Waffeln, Reibekuchen, Glühwein, Kaffee und Kuchen.

Für die Kinder standen zwei Ponys als lebendes Karussell rund um den Weihnachtsbaum bereit. Nach Einbruch der Dunkelheit kam der Nikolaus vorbei mit vielen kleinen Überraschungen in seinem großen Sack.

Bücherflohmarkt zugunsten der Aktion des SWR und SR "Herzenssache hilft Kindern"



Ein besonderes Highlight stellte der Bücherflohmarkt zugunsten der Aktion des SWR und SR “Herzenssache hilft Kindern”.

Sehr viele der ca. 2000 gespendeten Bücher wechselten für einen kleinen Preis den Besitzer.

Außerdem lagen Weihnachtskarten mit der Werlauer St. Georg-Kirche im Winter als Ansicht zum Verkauf bereit, eigens als Spende für die Herzenssache gedruckt.
Ein ansehnlicher Betrag aus dem Verkaufserlös von Büchern und Karten konnte der guten Sache zugeleitet werden.

Gegen 20 Uhr setzte die einsetzende Kälte dem 3. Werlauer Weihnachtsmarkt ein Ende.





powered by cmscompany