Heimatfreunde Werlau e.V.

Späte Ehrung für den Maler Peter Paul Müller-Werlau

Ein Platz im Rheinhöhenortsteil Werlau wurde nach dem berühmten Maler benannt

Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung wurde am Samstag, dem 20. Oktober 2012, 14:30 Uhr, in Werlau, direkt an der Rheingoldstraße neben der ehemaligen Post, zur Erinnerung an den berühmten Maler Peter Paul Müller-Werlau ein Platz nach ihm benannt.

Maler Peter Paul Müller, geboren am 26.05.1866 in Werlau, wird als „naiver“ Expressionist mit impressionistischem Einfluss beschrieben, der Zeit seines Lebens unterwegs war, um seine Eindrücke auf die Leinwand zu bannen.

Die Gedenktafel für Maler Peter Paul Müller-Werlau

Die Veranstaltung wurde vom Männergesangverein 1886 Werlau e. V. musikalisch umrahmt.

Foto: Klaus Brademann

Die Sänger des MGV 1886 Werlau e. V. mit ihrem Dirigenten Helmut Wißing





powered by cmscompany