Heimatfreunde Werlau e.V.

Ein Jahr Leihbücherei Werlau

Veranstaltung zum einjährigen Bestehen mit Buchausstellung und Bücherflohmarkt am 1. Advent 2012

Foto: Klaus Brademann

Das Team der Leihbücherei Werlau hatte am 1. Advent anlässlich des einjährigen Bestehens zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag in die Räume des Gemeindehauses Alte Schule eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen erwartete die Besucher eine Weihnachtsbuchausstellung mit der Möglichkeit sich mit Buchgeschenken einzudecken und sich in der Leihbücherei umzusehen, anzumelden und Literatur auszuleihen.

Im Bücherflohmarkt mit weit über 2000 Büchern aus allen Bereichen stöberten die Gäste in aller Ruhe und ergatterten so manches Schnäppchen.

Foto: Klaus Brademann

In diesen Kartons lagert so manches Schnäppchen.

Foto: Klaus Brademann

2000 Bücher aus allen Bereichen wurden auf dem Bücherflohmarkt angeboten.

Mit dem Erlös aus dieser Veranstaltung konnten wieder etliche neue Bücher für Erwachsene und Kinder erworben werden.

So z. B.: Gregs Tagebuch 7 – Dumm gelaufen von Jeff Kinney – für Leser ab 10 Jahren

Zum Inhalt:
Love is in the air! Greg steht vor neuen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den an diesem Abend stattfindenden Schulball. Kein Wunder, denn Mädchen sind Greg nicht nur ein ziemliches Rätsel, sondern irgendwie auch nicht ganz geheuer.

Greg hat es mal wieder echt nicht leicht, doch durch einige glückliche Umstände muss er letztlich doch nicht alleine zum Valentinstagsball gehen. Am Ende heißt es dann aber doch eher „Dumm gelaufen!”, denn das Mädchen interessiert sich eindeutig mehr für seinen Freund Rupert als für ihn. Doch Greg wäre schließlich nicht Greg, wenn er deswegen Trübsal blasen würde, oder? Und die Leser wird es außerdem freuen, dass Greg anscheinend vom Erwachsenwerden noch ganz schön weit entfernt ist.

Somit stehen in der Leihbücherei Werlau jetzt alle 7 Tagebücher zur Ausleihe bereit.

Geöffnet ist die Bücherei jeweils dienstags und donnerstags von 17 Uhr bis 19 Uhr. Gegen eine einmalige Anmeldegebühr von 2 € können beliebig viele Medien ausgeliehen werden. Die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen und kann bei Büchern nochmals um zwei mal vier Wochen verlängert werden.

Anfragen und Reservierung vorhandener Bücher unter leihbuecherei-werlau@t-online.de oder per Telefon 06741-2165.

Jutta Vogt, Büchereileiterin





powered by cmscompany