Heimatfreunde Werlau e.V.

Großes Angebot von ca. 3000 verschiedenen Medien in der Leihbücherei Werlau

Bestand an DVDs und Hörbüchern wird ständig erweitert

Die Leser der Leihbücherei Werlau können mittlerweile aus ca. 3000 verschiedenen Medien auswählen, die zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Darunter finden sich sehr viele aktuelle Bücher aus den Bereichen Romane, Krimis, Kinder- und Jugendliteratur sowie Sachbücher, aber auch DVDs, Hörbücher und Zeitschriften wie das „Hansenblatt“, „Mein schöner Garten“ u. v. m.

Jede Woche kann der Leser aus einem größeren Bestand auswählen, der ständig erhöht wird, teils aus Buchspenden, teils neu erworbene Medien, teils Austauschbestände aus dem Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz.

Der Bestand an DVDs, die jetzt in der Leihbücherei im Gemeindehaus Alte Schule ausgeliehen werden können, wurde deutlich erhöht. Derzeit bietet die Bücherei mehr als 170 DVDs zur Ausleihe an. Im Angebot finden sich jede Art von Filmen für jeden Geschmack und jedes Alter aber auch Dokumentationen wie Tierfilme usw.

Der Bestand an Hörbüchern wurde in den letzten Wochen besonders im Bereich Kinder- und Jugendhörbücher ebenfalls aufgestockt, so dass fast 200 „Bücher für’s Ohr“ den Lesern zur Verfügung stehen.

DVDs und Hörbücher werden für vier Wochen ausgeliehen und nicht verlängert. Bei Überschreiten der Rückgabefrist wird eine Säumnisgebühr von 1,-€/Woche von Erwachsenen, bzw. 0,50 €/Woche von Kindern und Jugendlichen erhoben.
Die angemeldeten Leser können Filme und Hörbücher in beliebiger Menge ausleihen.

Viele der DVDs und Hörbücher werden im Monat August gegen neue ausgetauscht, da sie aus dem Bestand der Landesbibliothek kommen.

Jutta Vogt, Büchereileiterin





powered by cmscompany