Heimatfreunde Werlau e.V.

„Post aus Frankfurt am Main“

Werbeprospekt aus dem Jahre 1939

Durch unsere Homepage wurde Udo Mechler aus Frankfurt auf die Aktivitäten der Heimatfreunde Werlau aufmerksam und hat dem Verein den bebilderten und illustrierten Werbeprospekt „St. Goar am romantischen Rhein, alle Seiten illustriert – inkl. Verzeichnis der Hotels, Gaststätten und Fremdenheime in St. Goar“ zugesandt.

Udo Mechler hatte auf einem Flohmarkt mehrere Werbeprospekte aus den dreißiger Jahren erworben, unter anderem diesen Prospekt – ein einfach aufklappbares Faltblatt mit Klammerheftung, das der Landesfremdenverkehrsverband Rheinland im Jahre 1939 herausgegeben hatte.

Er selbst hat heute keine Verwendung mehr dafür und zum Wegwerfen war es ihm zu schade. Da Udo Mechler davon ausging, ein Werbeprospekt von St. Goar könnte für die Heimatfreunde Werlau von Interesse sein, hat das Prospekt so den Weg zu uns gefunden. Ein herzliches Dankeschön an Udo Mechler.

Hinweis: Bilder in der Fotogalerie lassen sich vergrößert anschauen, wenn man auf die Bilderserie "klickt".

Quelle: Landesfremdenverkehrsverband Rheinland 1939 ff./DuMont Schauberg Köln





powered by cmscompany