Heimatfreunde Werlau e.V.

Beim 1. Werlauer Weihnachtsmarkt kamen alle Besucher voll auf ihre Kosten

Nach der gelungenen Premiere lautet das Motto: Fortsetzung folgt!

Es war eine gelungene Premiere in Werlau: Der erste Weihnachtsmarkt schlug voll ein.

Zahlreiche Besucher fanden sich auf dem weihnachtlich gestalteten ehemaligen Schulhof ein. Sie stärkten sich mit Grillwurst, Chili con carne, Crepes, Waffeln und Kuchen, genossen heiße und kalte Getränke und erstanden phantasievolle selbst gebastelte Weihnachtsartikel.

Die Kinder waren mit Kinderkino, Ponyreiten und Kutschenfahren beschäftigt.

Sogar an die Hundebesitzer wurde gedacht; konnten sie doch selbst gebackene Hundekekse kaufen.

Für alle Besucher bestand die Möglichkeit, sich im weihnachtlichen Fotostudio für eine bleibende Erinnerung ablichten zu lassen.

Die Landfrauen haben mit leckeren Kuchen zur Gemütlichkeit beigetragen.



Den Höhepunkt gestaltete der Männergesangverein 1886 Werlau e. V. mit Weihnachtsliedern.

Auftritt des MGV 1886 Werlau e. V.

Anschließend brachte der Nikolaus kleine Überraschungen für die Jüngsten. Der Kindergarten durfte sich über eine kleine Spende freuen, und die neuen Kostüme für die Tanzgruppe Werlau können in Angriff genommen werden.

Als um 19 Uhr der Weihnachtsmarkt seine Pforten schloss, waren Organisatoren, Anbieter und Besucher der Meinung, dass dieser erste Werlauer Weihnachtsmarkt eine gelungene Veranstaltung war und wiederholt werden sollte.





powered by cmscompany