Heimatfreunde Werlau e.V.

Aktuelles aus der Leihbücherei – Ausleihe von Elternratgebern zu allgemeinen und speziellen Erziehungsfragen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft

Die Leihbücherei Werlau im Gemeindehaus Alte Schule bietet bis Ende August 2012 zahlreiche Ratgeber für junge Eltern zur Ausleihe an.

Dabei handelt es sich um reichhaltig illustrierte Bücher und CDs bekannter Autoren. Im Angebot befinden sich fundierte Ratgeber bei Krankheiten und Erste Hilfe im Notfall, Informationen zu Impfungen, bei Problemen der Kinder vom Babyalter bis zur Pubertät. Es werden Hilfen im Umgang mit dem Schulkind von der Grundschule bis zum Gymnasium und bei Hausaufgaben angeboten.

Die Ausstellung enthält zahlreiche Tipps zur Beschäftigung des Nachwuchses in jedem Alter und bei jedem Wetter vom Basteln über Kindergeburtstage und Reisen bis hin zu Kochbüchern mit Rezepten speziell für die gesunde Ernährung kleiner Feinschmecker.

Der Leser findet Ratgeber zu allgemeinen und speziellen Erziehungsfragen, z. B. wie lernt ein Kind ein- und durchschlafen, wie fördere ich sein Selbstbewusstsein, wie bringe ich meinem Kind die Natur näher, wie gehe ich mit „rauchen, saufen, kiffen“ um, usw.

Alle Ratgeber basieren auf den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Die Ausstellung enthält auch CDs und MCs, alles wird zur Ausleihe angeboten.

Die Öffnungszeiten der Leihbücherei Werlau im Gemeindehaus Alte Schule sind jeden Dienstag und Donnerstag von 17 Uhr bis 19 Uhr.

Der Verein der Heimatfreunde Werlau e. V. als Betreiber erbebt eine einmalige Anmeldegebühr von 2 €, der Leser kann für vier Wochen so viele Bücher ausleihen wie er möchte, die Ausleihfristen können noch zweimal um jeweils vier Wochen verlängert werden, die Ausleihe ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anfragen unter der E-Mail-Anschrift leihbuecherei-werlau@t-online.de oder der Telefonnummer 06741-2165, Reservierungen vorhandener Bücher sind möglich.

Jutta Vogt, Büchereileiterin





powered by cmscompany